Bezirksapostelgottesdienst 29.08.18

Am Mittwoch, den 29. August 2018 herrschte große Freude in unserer Gemeinde! Bezirksapostel Rüdiger Krause besuchte Kiel und hielt einen wunderbaren Gottesdienst in der Harmsstraße. In seiner Begleitung befanden sich Apostel Uli Falk, Bischof Arvid Beckmann sowie unser Bezirksältester Fellensiek. Die Gemeinden Eckernförde, Flintbek, Kiel-Nord und Preetz waren auch eingeladen. Das Orchester des Bezirks Kiel unter der Leitung von Christiane Fellensiek und Stefan Winkler stimmte die 261 Anwesenden mit Wohlklängen auf die Feierstunde ein. Der Chor, in dem zu diesem Anlass auch Sängerinnen und Sänger aus den eingeladenen Gemeinden mitsangen, setzte Impulse durch das nach dem Verlesen des Textworts (Hiob 42,5) gesungene Lied „Die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft“ (CB 163). Sehr stimmungsvoll klang als Überleitung zur Vergebung der Sünden und zur Feier des Heiligen Abendmahls der Vortrag von Benjamin Treiber, der von seinem Vater, dem Hirten Harald Treiber, am Klavier begleitet wurde: „Herr, deine Güte reicht so weit die Wolken gehen“. Viel zu schnell ging diese besondere Segensstunde zu Ende. Ein „fröhliches Getümmel“, wie schon von den ersten Christen berichtet, erfüllte nach dem Gottesdienst unser Kirchengebäude. Schön, wenn so viele Glaubensgeschwister und Gäste gemeinsam Gott erleben dürfen!